Galerie

Wir haben einen Gewinner…


Mit Spannung wurde die

Bekanntgabe des neuen Schul-

Logos des Fördervereins erwar-

tet. Am Freitag, den 14.09.2018

war es dann endlich soweit: Am

Ende der großen Pause präsen-

tierten Frau Pecht und Frau

Krubasik vom Förderverein der

Alten Schule den Siegerentwurf.


Im Juni hatte der Förderverein die Schüler und Schülerinnen dazu aufgerufen, Vorschläge für ein neues Fördervereins-Logo zu gestalten. Die Begeisterung der Kinder war groß und so wurden zahlreiche Entwürfe eingereicht. Der Vorstand des Fördervereins hatte nun die Qual der Wahl und musste aus den zahlreichen phantasievollen Vorschlägen ein Gewinner-bild auswählen.

„Alle Kinder haben sich große Mühe gegeben. Viele der eingereichten Bilder zeigten das Gebäude der Alten Schule“, erklärte die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Pecht. „Eigentlich hätte es jedes einzelne Bild verdient, prämiert zu werden.“

Schließlich habe sich die Jury gefragt, was die die Alte Schule eigentlich ausmache. Das sei nicht nur das Gebäude, sondern alle Menschen, die darin lernen und arbeiten und so sei die Wahl auf das Bild einer ehemaligen Viertklässlerin gefallen, das sowohl das Gebäude als auch die Kinder darin abbildet.

Ein besonderer Jurypreis ging an ein Mädchen der vierten Klasse, die sich mit ihrem außergewöhnlichen Bild ein besonderes Lob verdient hat.


Das Logo wird zukünftig auch die offiziellen Schul-
T-Shirts der Alten Schule zieren, die ab jetzt unter dem folgenden Link bestellt werden können.